Des Pudels Kern: Mahler und Metal

Charly Hübner liebt Gustav Mahler, schreibt über Metal und dreht Filme über linksextreme Bands aus Mecklenburg Vorpommern. Als Schauspieler ist er mal Massenmörder, mal Polizist. Mit dem Dirigenten Ingo Metzmacher sucht er nach Mahlers Geheimwaffe.

In der neuen Folge von „Des Pudels Kern“ sprechen Elisa Erkelenz und David-Maria Gramse mit ihren Gästen über Spiritualität, das eigene Warum und die Verbindung von Mahlers 8. Sinfonie nach Wacken. 

Gäste: 

  • Schauspieler Charly Hübner
  • Dirigent Ingo Metzmacher

„Des Pudels Kern“ ist eine Gesprächsreihe rund um klassische Musik, Pop, Philosophie, Kunst und Wissenschaft. Sie bietet den Hörenden einen unmittelbaren Zugang zur Musik und zu dem, was sie zu sagen hat: über die Schönheit der Welt und die Krisen unserer Zeit.

Foto: Wacken Festival: Zuschauer:innen vor einer Bühne, auf der eine Kapelle spielt. | Bildquelle: Daniel Reinhardt dpa/lno